Ihre Betreuerin

Es ist eine Frage des Vertrauens, persönlich herausfordernde und rechtlich nicht immer einfache Fragen mit jemandem zu besprechen. Als studierte Diplom-Verwaltungswirtin, vom Amtsgericht Stuttgart bestellte Betreuerin und mit viel Lebenserfahrung unterstütze ich Sie dabei.

In früheren beruflichen Positionen in Wohnungs- und Sozialämtern habe ich die vielen Herausforderungen kennengelernt, die das Leben mit sich bringen kann. Dazu gehören Lebenskrisen wie Arbeits- oder Obdachlosigkeit oder Verschuldung) die Unterstützung notwendig machen, aber auch körperliche und seelische Herausforderungen, etwa Behinderung oder Suchtprobleme.

Als Mediatorin in Baden-Württemberg habe ich Arbeitnehmer, die besonders schutzbedürftig sind, und ihre Arbeitgeber in gemeinsamen Verhandlungen begleitet, beispielsweise wegen Kündigungsklage oder anderen Differenzen. Eine Coach-Zertifizierung ist eine zusätzliche wertvolle Qualifizierung, die bei Fragen zu Lebensgestaltung und Krisenbewältigung zum Einsatz kommt.

Mein Arbeitsstil ist effektiv und pragmatisch, rechtlich solide und, bei allen ernsten Herausforderungen, immer auch mit etwas Humor. Es ist mir wichtig, dass über – die reine Betreuung hinaus – auch eine gute Kommunikation herrscht. Zu mir persönlich: Ich stamme ursprünglich aus Chemnitz, lebe seit fast 20 Jahren in Stuttgart und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Vor jeder Betreuung, sei sie gerichtlich angeordnet oder Angehörige gewünscht und privat arrangiert, ist mir ein persönliches Kennenlernen wichtig. Um dafür einen unverbindlichen Termin in Stuttgart oder Umgebung zu vereinbaren, kontaktieren Sie mich am besten via Telefon oder E-Mail.